Weiterführende Links

 Statuae 

Das ursprüngliche Internet lebte natürlich auch von der Verlinkung anderer Seiten. Deswegen will ich zumindest ein paar weiteführende Links zu unterschiedlichen Themenbereichen hier präsentieren. Ich werde den Bereich kontinuierlich ausbauen. Die letzte Aktualisierung war am 26.11.2010

 

Rom, Römer, Limes und Geschichte im Allgemeinen:

Das Informationsportal für Alles, die Wikipedia

Die römische Villa Haselburg, sie diente als Grundlage für meinen Roman

Das römische Butzbach, in dem Kastell Hunneburg spielt ein Teil des Romans

Mehr zum Deutschen Limes, die Deutsche Limenskommission

Der Limes wurde Weltkulturerbe, mehr beim Projekt »Weltkulturerbe Limes«

Das Landesamt für Denkmalpflege in Hessen, hier speziell die Informationen zum Limes

Der Weg der Deutschen Limes Strasse, beim Verein Deutsche Limes-Straße e. V.

Die römische Saalburg in Hessen und weitere Informationen zum Limes, direkt bei der Saalburg

Die Römer im Taunus, Beschreibung beim Limes-Erlebnispfad Hochtaunus

Die römische Geschichte in Mainz, zum finden in Mogontiacum

Der Limes in Baden-Württemberg und seine Geschichte dort, auf den Limesseiten

Vorträge und Informationen zur Antike, beim Verein Lebendige Antike e.V.

Informationen zu Mattium, beim Verein Vergessene Welten e.V.

Der Limes in Hessen, beschrieben als Weltkulturerbe

Die Römer online, Informationen über Kultur, Ernährung und Geschichte

Eine römische Villa rustica im Saarland, die heutige Villa Borg

Eine weitere Villa Rustica, Teilaufbau im Freilichtmuseum Hechingen-Stein

Impressionen einer Grenze, der Limes als Bildergalerie in Deutschland

Archäologie um die heutige Stadt Butzbach

 

Modellbau und Firmen:

Einige Firmen und Hersteller zum Bereich Modellbau findet ihr unter Modellbau -> Hersteller auf meinen Internetseiten

 

Kochen und Rezepte:

In diesem Bereich möchte ich einige Seiten vorstellen die neben guten Rezepten auch sehr guten Köchen gehören.

Tausende von Rezepten sind beim Chefkoch zu finden.

Hier eine alternative die inzwischen auch über sehr viele Rezepte verfügen, die Kochbar

Essen und Trinken, bestimmt einer der Klassiker im Print und im Internet

Eine kleinere aber durchaus auch interessante Seite mit netten Rezepten findet ihr beim Kochmeister   

Mein absoluter Lieblingskoch und seine Rezepte. Aber bei Jamie Oliver müsst ihr englisch können.    

Tim Mälzer erinnert in seinem Kochen und seinen Ideen doch stark an Jamie

Die große Koryphäe hinter den Küchenchefs in Deutschland, einer der Altmeister Alfons Schubeck

Der Mann zwischen Himmel, Küche und TV. Der Fernsehkoch schlechthin, mit einem Stern, Johann Lafer

Der Starkoch der 16 Michelin Sterne in seiner Karriere erhalten hat, Chef ohne Gnade Gordon Ramsay

 

 

Aquaristik und entsprechende Links:

Hier verlinke ich noch zu Seiten, deren Thema die Aquaristik ist. Hier habe ich auch ein paar kleinere Interessen und bisher zwei Aquarien

Ich habe auch zwei Aquarien und beschäftige mich dort mit Zierfischen aus Südamerika

Ich versuche mich auch in der Zucht von Kampffischen,  hier gibt es Infos zu Betta Splendens

Auch hier jede Menge guter Informationen zu Zierfischen. Zu empfehlen das Zierfischverzeichnis

Ein tolles Forum mit vielen Informationen ist zu finden unter dem Aquariumforum


Ein paar meiner Games die ich noch zocke, falls Zeit ist

Hier ein paar Links zu PC-Spielen die ich mag, ich habe allerdings einfach zu wenig Zeit dafür. :)

Das Spiel das mich früher stundenlang in der Bann gezogen hat, in der Version 2, Starcraft forever

Als Strategiespiel was für das Köpfen, mit vielen Schlachten für den PC Feldherren Empire Total War

Die Fortsetzung des Klassikers Empire, nun regiert ihr Europa wie der Korse, Napoleon Total War

Ein wenig Fantasy-Spiel noch heute, nach meinen Everquest Zeiten, ein tolles Spiel Two Worlds II

 

Allgemeine Links und Hilfen zu Webseiten

Hier werde ich Links anbieten, die eher allgemein gehalten sind. Darunter jedenfalls Hilfen für Homepagebetreiber, freie Bilddatenbanken und ähnliches.

Ein Blog der Links zu über 110 freien Bilddatenbanken anbietet, ist zu finden bei Landwehr Online

 

 Mosaik 
>