Modellbau 

 Trireme 

Hersteller      Mein Diorama    Der Bau der Modelle 

 

Neben dem Schreiben beschäftige ich mich auch mit Modellbau. Vorzugsweise dem Plastikmodellbau, ich arbeite mich zur Zeit aber auch in den Holzbau ein. Natürlich bevorzuge ich antike Modelle. Leider gibt es bei den Herstellern immer weniger verfügbare Modelle aus dem antiken Bereich.

 

 Daher werde ich mich auf meinen Modellbauseiten zwei Themen widmen. Erstens werde ich versuchen eine mögliche große Liste an Herstellern abzubilden und zweitens bastele ich selber zur Zeit an einem Diorama. Es handelt sich dabei um zwei Galeeren  aus dem dritten römisch-punischen Krieg im Kampf. Einzelheiten dazu unter Mein Diorama.
Unter "Der Bau der Modelle" will euch dann mittels Fotos die einzelnen Fortschritte aufzeigen. Weiteres siehe unten